Praxis Dr.-medic Sorina Siegle

Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie und Allgemeinmedizin


Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie). In meiner Praxis vertrete ich die gesamte Bandbreite des psychischen Spektrums. Zu diesem Spektrum gehören Psychosen, Phobien/Angststörungen, Demenz, Depressionen, Burnout, Zwangsstörungen, Essstörungen, Schlafstörungen, Suchtkrankheiten, Krisenintervention und  akute Suizidalität.

In meiner Praxis bekommen Sie  therapeutische Hilfe und Unterstützung bei seelischen Leidens-, Versagenszustände und belastenden Lebenssituationen wie Partnerschaftsprobleme, Selbstwertprobleme, Stress Syndrome, Mobbing, Krebsnachsorge.

Die psychiatrische Behandlung besteht zum einen aus der Diagnostik mit neurologisch-körperlichen Abklärung, Tests und Laboruntersuchungen sowie dem therapeutischen Gespräch und gegebenenfalls Psychotherapie. Die medikamentöse Behandlung ist ein weiterer wichtiger Grundpfeiler. Es wird individuell geprüft, ob eine Medikamenten-behandlung notwendig und empfehlenswert ist und welche Medikamente gegebenenfalls in Frage kommen. Ich richte mich bei der Behandlung u.a. nach den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN). In der DGPPN bin ich ebenfalls Mitglied. 




 

E-Mail
Anruf
Infos